Home arrow Bücher und Filme arrow Buchvorstellungen arrow Am Fluss - Geschichten vom Lachsfischen







Home
News
Infocenter
Reiseberichte
Sicherheit auf See
Angeltechniken
Angelausrüstung
GPS-Datenbank
Natur
Fischverwertung
Fischarten
Norwegen in Bildern
Bücher und Filme
Webcams
Forum
Autoren
Links
Impressum
Datenschutz

PARTNER












Am Fluss - Geschichten vom Lachsfischen | Drucken |

Titel: Am Fluss – Geschichten vom Lachsfischen 

Autor: Georg Rosen
Verlag: Salmoverlag
ISBN 3-00-019871-7
Preis 19,80 €



Im Oktober2006 erschien mit „Am Fluss – Geschichten vom Lachsfischen“ das neueste Werk von Georg Rosen. Bereits im Jahr 2004 veröffentlichte Georg Rosen das Sachbuch „Lachse und Meerforellen in Norwegen“, welches mittlerweile zur Standardliteratur für Lachs- und Meerforellenangler in Norwegen gehört.


Welche kleineren und größeren Abenteuer Georg Rosen während seiner zahlreichen Reisen an die (meist norwegischen) Lachsflüsse erlebte schrieb er nun in 29 Kapiteln nieder. In den angenehm zu lesenden Kurzgeschichten gelingt es dem Autor sehr gut dem Leser zu vermitteln warum das Lachsfischen viel mehr als ein gewöhnliches Hobby sein kann. Schonungslos geht er dabei auch auf eigene Missgeschicke und Untaten ein. Somit tritt er nicht als „Messias des Lachsangelns“ auf, sondern stellt sich mit dem Leser auf eine Stufe – was beim Lesen der spannenden Erzählungen stets zum „mitfiebern“ anregt.


Viele der Geschichten zaubern dem Leser ein leichtes Schmunzeln auf die Lippen – andere widerum stimmen einen nachdenklich. Ein weiteres Argument für dieses Buch ist der gut dosierte und anspruchsvolle Humor. Mit einem „Augenzwinkern“ wird so manches Vorurteil bestätigt.


Abgerundet wird das Buch mit zahlreichen stilvollen Farbfotografien so wie künstlerischen Werken zum Lachs- und Meerforellenangeln.


Am Fluss – Geschichten vom Lachsfischen schafft es die Lagerfeuerromantik, bei der man sich solche Geschichten normalerweise erzählt, ins heimische Wohnzimmer zu holen und bietet gerade in den für uns Angler, harten Wintermonaten, eine abwechselnde und kurzweilige Unterhaltung.

 

Anmerkung:

Eine Leseprobe aus „Am Fluss – Geschichten vom Lachsfischen“ sowie weitere Information zur Bestellung gibt es in der 2006er Dezember-Ausgabe der Anglerpraxis.

Franz Hollweck
 
< zurück   weiter >




 


Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten! - Ein Projekt von anglerboard.de.