Home arrow News







Home
News
Infocenter
Reiseberichte
Sicherheit auf See
Angeltechniken
Angelausrüstung
GPS-Datenbank
Natur
Fischverwertung
Fischarten
Norwegen in Bildern
Bücher und Filme
Webcams
Forum
Autoren
Links
Impressum
Datenschutz

PARTNER
















News
Das sollte sich jeder einmal gönnen: Wahre Schönheit skandinavischer Urlaubsregionen erleben | Drucken |
Mittwoch, 04 Oktober 2017
Wohl kaum eine Urlaubsregion lockt mit so viel Ursprünglichkeit und vielfältiger Schönheit. Und das ganz besonders in den Wintermonaten. Denn in skandinavischen Regionen erlebt jeder Urlauber gerade im Winter sein ganz eigenes und wahrhaftes Wintermärchen. Aber auch in den Sommermonaten hat diese Region so einiges zu bieten. Denn wer einmal seinen Sommerurlaub im Blockhaus mitten im Grünen an einem See in Schweden beispielsweise verbraucht hat, der will eigentlich nichts anderes, als immer wieder in diesen Genuss von Ruhe und Einklang mit der Natur zu sein zu kommen. Ob Schweden, Norwegen, Dänemark, Island, Finnland oder sogar Grönland. Jede Region und jedes Land in dieser Zone zeichnet sich durch Ursprünglichkeit, naturbelassene Landschaften und die wunderbaren Menschen aus. Und ob im Sommer oder Winter, diese Urlaubsziele sollte man sich auf jeden Fall auf die Agenda fürs kommende Jahr schreiben und so schnell wie möglich sich einen Platz unter skandinavischer Sonne sichern.

Schweden - auf den Spuren von Astrid Lindgrin
Kaum ein Land lockt mit einer solchen Vielfalt für Touristen und mit einem bunten Mix aus Natürlichkeit, Fröhlichkeit und modernem Leben. Schweden ist uns allen durch ganz unterschiedliche Einflüsse bekannt und eigentlich auch ganz nah. Denn unzählige Traditionen und Gewohnheiten des schwedischen Volkes haben wir uns selbst im Laufe der Jahre zu eigen gemacht. Beispielsweise das Mitsommernachtsfest, dass hier immer mehr mit den Schweden gemeinsam gefeiert wird. Aber auch andere Dinge schwedischer Herkunft begeistern uns immer wieder und immer mehr. Kein Wunder, den die Schweden wissen nicht nur, wie man feiert, sondern auch wie man es sich im eigenen Heim mit der ganzen Familie so richtig gemütlich macht. Als Reiseziel wird Schweden von uns Deutschen aber nicht nur wegen der einzigartigen Gastfreundlichkeit der Menschen sehr gerne auserkoren. Es ist die naturbelassene Landschaft, mit ihren wilden Wassern, den klaren und tiefen Seen, die Berglandschaft, sowie die immer gründen Täler, die uns begeistern. Die Unterkunftsmöglichkeiten in Schweden sind so unterschiedlich, wie auch die Regionen innerhalb des Landes an sich. Von Blockhütte, über Ferienhaus mit allem Drum und Dran, oder Luxushotel. Möglich ist alles in Schweden und das gute und frische Essen des Landes ist weltweit bekannt.

Norwegen

Dänemark - Traumstrände und turbulentes Stadtleben
Das nördlichste Nachbarland für uns ist auch mit das beliebteste. Denn Dänemark kann sich schon ein wenig damit brüsten, eines der schönsten nördlichsten Länder überhaupt zu sein. Noch abwechslungsreicher und atemberaubender kann man schließlich seinen Urlaub in dieser Region kaum verbringen. Für jedes Alter bietet dieses Land genau das richtige Programm. Wer das Spartanische liebt und es sich in einer einfachen Blockhütte gemütlich machen will und wer durch einsame Gefilde wandern möchte, um landschaftlich einmalige Gegenden erleben zu können, ist in Dänemark ebenso am richtigen Fleck, wie Touristen, die es lieber eher etwas luxuriös bevorzugen. Denn Luxusunterkünfte findet man jede Menge in Dänemark und diese müssen nicht zwingend direkt in Strandnähe oder Stadtnähe sein, sondern können auch schon einmal völlig abgeschieden in absolut ruhiger Umgebung sein. Möglich ist hier absolut alles und in jeder Preiskategorie. Noch dazu ist Dänemark das von Deutschland aus nächste skandinavische Land und somit auch bequem mit dem Auto zu erreichen.

Norwegen erleben und genießen
Wer an Norwegen denkt, hat sofort etliche Bilder von Bergen, Schnee, Seen, Flüssen und Bären vor Augen. Und das ist auch richtig so, denn genau das zeichnet Norwegen aus. Landschaften wie gemalt und von Schönheit und Ursprünglichkeit kaum zu übertreffen, das ist Norwegen. Ob Aktivurlaub oder Kurztrip, wer Norwegen anreist, ist immer herzlich willkommen und sollte die Gastfreundlichkeit der Menschen genießen. Viele Touristen steuern Norwegen selbst an und erleben dieses einzigartige Land mit dem Motorrad beispielsweise auf den endlosen Landstraßen durch schier endlos wirkende Landschaften. Gebirgsmassive und Wanderwege durch traumhaftes Land locken jedes Jahr etliche Bergsteiger und Wandertouristen an. Das Königreich Norwegen hat aber noch so unglaublich viel mehr zu bieten und wer sich nun einmal dazu aufmachen will, Norwegen erkunden zu wollen, der sollte sich auf jeden Fall die unzähligen Fjorde anschauen, die vielen Inseln, die Norwegen umgeben erkunden und mehr. Ob ein Ausflug zum Paddeln mit dem Rad oder einfach nur mal ein Kurztrip am Wochenende. Norwegen ist schön und die Menschen sind einzigartig. Und Norwegen wurde sogar laut Demokratieindex der britischen Zeitschrift The Economist zum demokratischste Staat weltweit.

Noch mehr Norden geht nicht
Grönland ist allein durch seine einzigartige Natur faszinierend und unbeschreiblich. Wer einmal Grönland in seiner ganzen Schönheit und Vielfalt erlebt hat, träumt sein Leben lang von diesem Urlaubserlebnis. Die größte Insel unseres Planeten einmal zu bereisen ist schon an sich ein Abenteuer. Und obwohl Grönland ein autonomer Bestandteil Dänemarks ist, hat man das Gefühl in einem absolut einzigartigen Land zu sein, welches sich durch seine Besonderheiten so besonders macht. Die Arten-reiche Fauna allein, die Grönland zu bieten hat, ist spektakulär. Wer einen Eisbär sieht, der auf der Eisscholle auf Fischfang geht, oder sogar ein Muttertier mit Jungen, wird diesen Anblick niemals vergessen können. Am häufigsten kann man ihn im Nordost-Grönland im dortigen Nationalpark antreffen. Dieser Park ist auch gleichzeitig der größte seiner Art weltweit.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 4 von 51




 


Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten! - Ein Projekt von anglerboard.de.