Home arrow News arrow Den norwegischen Lebensstil erleben







Home
News
Infocenter
Reiseberichte
Sicherheit auf See
Angeltechniken
Angelausrüstung
GPS-Datenbank
Natur
Fischverwertung
Fischarten
Norwegen in Bildern
Bücher und Filme
Webcams
Forum
Autoren
Links
Impressum
Datenschutz

PARTNER












Den norwegischen Lebensstil erleben | Drucken |

Norwegen ist ohne Frage ein besonderes Land, was sich an unterschiedlichsten Punkten sehr deutlich zeigt. Neben einem exzellent funktionierenden Bildungssystem gibt es zum Beispiel auch einen besonders hohen Human Development Index, der für die Norweger spricht. Gerade für uns Mitteleuropäer gibt es hier natürlich eine besondere Faszination zu entdecken, die vor allem daraus resultiert, dass es in Bezug auf den Lebensstil so viele verschiedene Differenzen zu entdecken gibt.

norwegischen Lebensstil erleben

Norwegische Spezialitäten in Deutschland genießen

Viele Menschen sind der Meinung, dass es vor allem über die örtlich verbreiteten kulinarischen Spezialitäten sehr gut möglich ist, sich immer mehr in Land und Leute hineinversetzen zu können. Wer deshalb schon einmal einen Aufenthalt in Norwegen hatte, kann deutlich besser auf diese Dinge eingehen. Ansonsten empfiehlt es sich, zumindest den einen oder anderen verfügbaren Snack zu kosten, oder sich selbst an einfachere norwegische Gerichte in der Küche heranwagen. Besonders Kjøttboller, die landestypischen Fleischfrikadellen, oder aber Får i kål, ein Hammel mit Kohl, lassen sich auch mit den hier vorrätigen Lebensmitteln sehr gut umsetzen. Die passenden originalen Rezepte sorgen dafür, dass ein Stück Norwegens auf dem eigenen Teller landet. Lebensmittel wie die spezielle norwegische Elchwurst oder der bekannte braune Käse lassen sich dagegen eher schwer auftreiben, sodass der Kauf im Internet hier zum Teil eine durchaus gelungene Alternative sein kann.

Das passende Flair im eigenen Wohnzimmer

Auch aus diesen Gründen gibt es natürlich einige Menschen, die diese besondere Lebensart aus Norwegen noch mehr in das eigene Leben integrieren möchten. Ein erster Schritt in die richtige Richtung kann es zum Beispiel sein, sich Einrichtungsgegenstände für die eigenen vier Wände zu holen, die im Alltag immer wieder an das skandinavische Land erinnern. Der Kauf im Geschäft kann dabei aufgrund der mangelnden Auswahl nicht einfach sein, weshalb es sehr zu empfehlen ist, für diesen Zweck auf Seiten wie scandinavian-lifestyle.de zurückzugreifen. Die optische Erinnerung sorgt dafür, dass zumindest so manche Facette des besonderen Flair eingefangen werden kann.

Ein Stück norwegische Lebensgefühl einfangen

Andere Teile des norwegischen Lebensgefühls lassen sich in Deutschland leider nur sehr schwer nachempfinden. Mit dazu zählen natürlich die so typischen malerischen Landschaften, oder aber auch die einsamen norwegischen Fjorde , wo lange die großen Meeresbuchten bis weit in das Innere des Landes ragen. Besonders die an vielen Stellen noch so unberührt wirkende Natur ist ein Faktor, der ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. Denn gerade dies trägt viel zu der letztendlichen Entschleunigung bei, die man als Besucher dieses Landes direkt am eigenen Leibe erfahren kann.
 
< zurück   weiter >




 


Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten! - Ein Projekt von anglerboard.de.